Gesundheit ist Lebendigkeit
Gesundheit ist Lebendigkeit 

It´s me .... Dimension Gesundheit

Gesundheit ist ein Menschenrecht! 

So lange Gesundheit noch möglich ist

Warum ich diesen Weg gewählt habe?

Ich habe in meiner Tätigkeit als Krankenschwester viele Menschen kennenlernen dürfen, die ihre Gesundheit einem ungesunden Lebensstil geopfert haben und die nie in ihrem Leben die Erfahrung gemacht haben, wie es ist, sich vital, kraftvoll und gesund zu fühlen. Menschen die ihre Lebenszeit damit verbracht haben Ärzte aufzusuchen, ihr Geld in Apotheken zu tragen und die Experten ihrer Erkrankung geworden sind. Eins wurde mir dadurch noch deutlicher:

 

"Wer keine Zeit für seine

Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen."

 Sebastian Kneipp (1821 - 1897)

 deutscher Naturheilkundler und katholischer Theologe

 

Daraus entstand der große Wunsch, Menschen zu unterstützen, 

Expertinnen und Experten ihrer eigenen Gesundheit zu werden. 

 

Entdecke Dein Gesundheitspotential und entdecke noch mehr Lebendigkeit für Dein Leben. 

Menschen begleiten

Das Thema Gesundheit 

In meinem Leben hat mich das Thema Gesundheit immer positiv begleitet.  Fasziniert davon Menschen professionell begleiten zu dürfen gesund zu werden, habe ich mit 17 Jahren ganz bewusst den Beruf der Krankenschwester gewählt. Diese Faszination und Freude hat mich bis heute nicht losgelassen. So entstand Dimension Gesundheit  Health service.

Tun ist der einzige Weg zur Veränderung

Beruflicher Werdegang

Über 20 Jahre habe ich auf einer Kardiologie gearbeitet, bis mich irgendwann der Wunsch packte Pflege und Gesundheitsförderung zu studieren. An dieses Studium schloss sich mit Schwerpunkt Betrieblichem Gesundheitsmanagment der Master in Pflegewissenschaften an.

 

Parallel begleitete mich schon seit den 90Jahren Yoga mit seinem ganzheitlichen Gesundheitsansatz.

Nach einem schweren Sturz 2010 war Yoga in meinem Heilungsprozess der Schlüssel meiner heutigen Beweglichkeit und Schmerzfrei. Diese intensive Erfahrung, die ich dabei mit Yoga machen durfte, war der Antrieb mich zur Yogalehrerin und Yogatherapeutin ausbilden zu lassen. 

Fachliche Expertise 

Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT)

Yogalehrerin (BYV) (EFYTA) (I.Y.)
Hypnose Coaching (System 23) 
Systemische Coaching Ausbildung (BYVG)
Massageausbildungen (BYVG) in Ganzkörpermassagen,
Fünf Elemente TCM; Breußmassage & Indischer Marmamassage
Entspannungskurstrainerin (BYVG)
Trainerin für Autogenes Training (BYVG) 
NLP (System 23)

M.A. Pflege & Gesundheitswissenschaften/M.A. Nursing Science 

B.A. Pflege & Gesundheitsförderung/B.A. Health Promotion

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©2020 Dimension Gesundheit / ©2020 Yogafiziert / Kristina Imhof-Schoenherr / Am Brückenberg 2A / 64686 Lautertal / +491775913500 / dimension.gesundheit@gmail.com / das Impressum und die DSVGO findest Du in der Sitemep