Yogatherapie | Massage | Coaching | Hypnose
Yogatherapie | Massage | Coaching | Hypnose

„Gesundheit ist mehr als nur nicht krank zu sein!“  

Kristina Imhof-Schoenherr

 

Über mich

Seit fast drei Jahrzehnten arbeite ich mit Menschen in Krankheitssituationen, was mein Verständnis nicht nur für Krankheitsentstehung und das Kranksein vielschichtiger hat werden lassen, sondern vor allem auch mein Verständnis für Gesundsein, Wohlbefinden und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Herkömmliche Erklärungsmuster stießen schnell an ihre Grenzen, und ich wollte unbedingt mehr über das Phänomen Gesundheit und persönliche Entwicklung erfahren. Also machte ich mich  auf den Weg. Inspiriert von der ressourcenorientierten Salutogenese von Aaron Antonovsky, setzte ich in meinem Studium den Schwerpunkt auf Prävention & Gesundheitsförderung, Konzeptentwicklung, Schulung und Beratung. 

 

Doch die Theorie ist nicht TUN

Mensch sein ist definitiv eine komplexe Angelegenheit und

so vielschichtig wie das Wort Gesundheit. 

 

Deshalb werde ich nicht müde mich mit Themen der gesundhetlichen Entwicklung zu befassen.

 

Meine Intension für Dich 

Im Jahr 2010 hatte ich einen mich aufrüttelnden Unfall, ich stürzte vom Dachboden und zertrümmerte mir meinen linken Arm. Ab diesem Zeitpunkt war mein Leben erst einmal von Bewegungseinschränkungen und chronischen Schmerzen bestimmt. Dem wollte ich mich aber auf keinen Fall ergeben. So erwachte in mir der dringliche innere Ruf, mich mit Themen außerhalb von Schulmedizin, Schmerzmitteln und dem klassischen Gesundheitssystem befassen zu sollen.

Diesem Ruf folgend, machte ich mich auf einen erfahrungs- und erkenntnisreichen Weg, auf dem ich viele unglaubliche Schätze in meine Schatzkiste packen durfte. Was ursprünglich aus Eigennutz begann wurde zu eine vollgepackten Schatzkiste, die jetzt für Dich bereitsteht, mit Edelsteinen wie Bewegungs- und Mentaltraining in Form von Yoga, Meditation, NLP und Hypnose, mit gesundheitsfördernder Berührung in Form von Massagetechniken und mit Stress und Burnout Prävention in Form von Entspannungsverfahren

 

Diese wundervollen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sind so vielfältig und ich bin so unendlich dankbar, dies alles an Dich weiter geben zu können, um mit Dir gemeinsam mehr Leben in Deinem Leben zu ermöglichen. So hast Du die Möglichkeit mit meiner Unterstützung, Dein ganz persönliches Schmuckstück für Deine Gesundheits- und Persönlichkeitsentwicklung zu kreieren.  

 

Telefon: +49177 5913500

E-Mail: dimension.gesundheit@gmail.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Dimension Gesundheit©