Yoga | Massage | Coaching | Hypnose
Yoga | Massage | Coaching | Hypnose

„Gesundheit ist mehr als nur nicht krank zu sein!“  

Kristina Imhof-Schoenherr

Vita

 

Seit zwei Jahrzehnten arbeite ich mit Menschen in Krankheitssituationen, was mein Verständnis nicht nur für das Kranksein vielschichtiger hat werden lassen, sondern vor allem auch mein Verständnis für Gesundsein, Wohlbefinden und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Herkömmliche Erklärungsmuster stießen schnell an ihre Grenzen, und ich wollte unbedingt mehr über das Phänomen Gesundheit und persönliche Entwicklung heraus bekommen. Also machte ich mich selbst auf den Weg. Inspiriert von der ressourcenorientierten Salutogenese von Aaron Antonovsky, setzte ich in meinem Studium den Schwerpunkt auf Prävention & Gesundheitsförderung, Konzeptentwicklung, Schulung und Beratung. 

 

Doch die Theorie ist nicht TUN

Mensch sein ist definitiv eine komplexe Angelegenheit und

so vielschichtig wie das Wort Gesundheit. 

 

Diese Erkenntnis und die eigene Betroffenheit durch einen Unfall, veranlassten mich dazu, mich mehr und mehr mit Bewegungs- und Mentaltraining in Form von Yoga und Meditation, mit gesundheitsfördernder Berührung in Form von Massagetechniken und mit Stress und Burnout Prävention in Form von Entspannungsverfahren zu beschäftigen und die Praxis über die Jahre zu vertiefen. 

 

Telefon: +49177 5913500

E-Mail: dimension.gesundheit@gmail.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Dimension Gesundheit©